Die Sprach-Infrastrukturen in Unternehmen sind durch die Begriffe IP-Telefonie, Voice over IP (VoIP) und PC-Softwaretelefonie grundlegend verändert worden.

Der rasante Ausbau der Kommunikations-Infrastruktur trägt dazu bei, dass breitbandige Telefongespräche komfortabel über moderne Internet- Intranetverbindungen abgewickelt werden können. Telefongespräche sowie Datenverbindungen werden demzufolge über die gleiche Netzwerk-Infrastruktur abgebildet.

Bei der Einführung von IP-Telefonie ist die Einsparung von Kosten die Zielsetzung schlechthin. Zusätzlich werden auf Grund der gemeinsam genutzten Infrastruktur für Sprache und Daten Administrations- und Wartungskosten optimiert.

Mit der freien Software Asterisk oder der professionellen Centrex Lösung Centraflex der QSC AG erschließen wir Ihnen kostengünstig die Welt der VoIP-Telefonie.

Mit der Internet-Telefonie sind auch neue Begriffe wie: IP PBX, IP Telefon, IP Telefonie und Internet-Telefon entstanden, die im Laufe der Zeit in den allgemeinen Sprachgebrauch eingegangen sind.

Unsere Dienstleistungen für VoIP

Unser Spektrum reicht von der Analyse Ihres aktuellen Telefonie-Bedarfs, der Einbindung der vorhandenen Telefonanlage in das Voice-over-IP-Szenario, der Beratung bzgl. der erforderlichen Hardware (Server, ISDN/Analog-Karten), der Beschaffung und Installation der Hardware (Server, Telefone) bis zur Erstellung der Konfiguration der TK-Anlage mit den gewünschten Features und der Anbindung des Dialplans.

Einzelheiten erfahren Sie auf den Seiten Asterisk und Centraflex

Selbstverständlich bieten wir Ihnen durch unseren Kooperationspartner SCSI Schulungscenter GmbH eine gründliche Schulung für die Software Asterisk an.

VoIP im Raum Stuttgart

Wir freuen uns darauf Ihnen Dienstleistungen für VoIP im Raum Stuttgart anzubieten.