Projekte

App Entwicklung für Android und iOS

Die Mediacom Group GmbH wünscht vom IT Systemhaus KEC Stuttgart eine App Entwicklung für Android.

Ziel war es die Angebote verschiedener Anbieter in einer eigenen App in Android zu implementieren. Hierzu wurde eigens eine App für Android programmiert und ausgerollt. Der Anwender kann mit dieser programmierten Android App Geld verdienen und muss hierzu nur die Aufgaben der einzelnen Anbieter ausführen. Hierzu musste ein reibungsloses System integriert werden, um dies sicher zu stellen. Es wurde ein Login benötigt, der die Nutzerdaten mit dem kundeneigenen System abgleicht um diesen eindeutig zu identifizieren. Eine der Herausforderungen war die doch sehr unterschiedliche Implementierung der einzelnen Anbieter für die Android App. Alle diese Aufgaben und Vorgaben wurden vom IT Systemhaus KEC Stuttgart zur vollen Zufriedenheit des Kunden ausgeführt.